Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 15:38   #1
S.R.735i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740iA E38
Standard Kardanwelle als Ursache für Vibrationen

Hallo,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen: ich komme aus Dresden fahre seit 4 Jahren einen 735i / e32, der mittlerweile 240000km auf der Uhr hat, und bin eigentlich sehr zufrieden. Seit ungefähr einem Jahr lese ich hier im Forum mit und habe auch dadurch schon etliche hilfreiche Tips bekommen, vielen Dank dafür!
Nun zu meinem Problem: beim kräftigen Beschleunigen, besonders am Berg neigt das Auto zu starken Vibrationen, die aus dem Bereich Kardanwelle kommen. Also hatte ich ihn letztens in der Werkstatt (Bosch-Dienst Mezger in Dresden), damit die sich das anschauen. Die haben dann die beiden Hardyscheiben gewechselt, da diese starken Verschleiss zeigten. Allerdings war es danach noch schlimmer mit den Vibrationen... :(
Also wieder in die Werkstatt, Mittenlager und vorn das Lager in Getrieberichtung wechseln. Die beiden Lager sollen auch Spiel haben. Jetzt haben sie festgestellt, dass das Gelenk sehr fest ist und sich nur äusserst schwer bewegen lässt. Da kann nichts gewechselt werden, sondern nur die komplette Welle, soll 414€ (netto) kosten. Sie versuchen zwar noch das Gelenk gängig zu bekommen, aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht. Was meint ihr, eine neue Welle spendieren, oder kann man da auch auf eine gebrauchte zurückgreifen? Kennt ihr jemanden, der gerade einen 735er schlachtet und eine funktionstüchtige Kardanwelle hat?

Vielen Dank & viele Grüsse! Sascha
S.R.735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten