Thema: Motorraum M60 ausbauen ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 18:11   #10
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Da kann ich Rantaplan nur zustimmen nur erneuere dann auch die Dehnschrauben, wie Kopf- Pleullagerschrauben.


Gruß

Axel

@Rantaplan & @Axel

Ich habe gerade an meinem M20B25 Motörchen die Aktion Zylinderkopf runter und neu Nockenwelle rein durch. Der hat aber nur einen Zylinderkopf.
Beim M60 sind es dann schon der gleichen zwei die da runter und wieder rauf müssen( oder ist es nur 1Kopf bin mir da nicht sicher). In wie weit ist es zwingend nötig die Z-Kopfdichtung zu tauschen. Öl verbrauche habe ich bisher nur sehr gering. Auf 2500km unter 0,5L.
Das es eine ideale Gelegenheit ist ist mir schon klar, aber es sollte auch einen guten Grund dafür geben! Desweiteren muss ich noch mein Diff. dicht machen + Tempomat überprüfen und herausfinden wo das Hydrauliköl von der Lenkung austritt. Da man an das Lenkgetriebe mit ein gebauten Motor so gut wie gar nicht heran kommt.

Falls jemand Teile übrig hätte, ich würde das eine oder andere gebrauchen können. Ich würde mich dann nochmal melden da ich noch nicht genau weiß wo der Schwarze Peter genau steckt.

-5HP30 Getriebe brauche ich auf jedenfall
-Lenkgetriebe
-ein Diff (3,15 aus dem 750i oder 3,23 aus dem 730iV8)
-Stellmotor Tempomat
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten