Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 19:58   #63
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Habe irgendwo mal gelesen, dass E5 meist zwischen 3-4 Prozent liegt und E10 bei 7 bis 8. Die 4 bis 5 Prozent sollen also so einen gravierenden Unterschied machen?
Was heißt "gravierender Unterschied"? Ja, es sind ein paar Prozent weniger, mindestens 2% mehr Verbrauch. Bei einem Preis von ca. 1,20 Euro sind das 2,4 Cent, die man auf den E10-Sprit draufschlagen muss, also weniger spart.

Und jetzt vergleich mal die Preise zwischen E10 und normalem Super und rechne mir vor, welche Unsummen Du jetzt noch sparst.

Es lohnt nicht und insofern sind die ganzen Argumente der E10-Befürworter für die Tonne! Ich tanke doch nicht E10, um 5 oder 10 Cent auf 100 km zu sparen, das ist grotesk und absolut lächerlich.

Wenn schon sparen, dann mit LPG!

BTW: Es geht nicht um kaputte Motoren, sondern rein um die Wirtschaftlichkeit. Und hier hat E10 überhaupt keinen Vorteil, das ist Fakt. Die ökologische Seite lasse ich jetzt mal komplett außen vor, die käme für mich noch obendrein, aber diese unsägliche Diskussion führe ich mit Sicherheit nicht noch einmal. Dazu kommt, dass viele Leute einfach lernresistent sind und stur ihr Ding durchziehen, auch wenn man ihnen faktisch belegt, dass sie im Unrecht sind. Sätze wie diese hier belegen, dass jegliche Diskussion bezüglich vorgefasster Meinungen sinnlos ist:

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Daher werde ich wohl bei E10 bleiben und halte das für Panikmache
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (23.08.2016 um 20:06 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten