Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2021, 22:51   #28
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard Update

Habe mir eingebildet die 600 Km nach Aschaffenburg schaffe ich locker. Keine Beschleunigungsorgien und gut ist es - Denkste! Der Fehler ist gewandert. Zwischenzeitlich war die Schallmauer bei 3500 Upm. Momentan ist bei spätestens 2500 UpM Ende Gelände- Ab und an geht es auch nur noch bis 1000, bzw. 1500 Upm. Auf der BAB war für eine halbe Std. nur Tempo 60 möglich. Also knapp über Standgas. Bei den Aussetzern fällt der Drehzahlmesser meist auf 0 Und die rote Warnleuchte fü ABS, ASC, Lenkhydraulik etc. leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus, sobald der Motor wieder "richtig" läuft.
Benzindruck ist ok, Zündfunken auch bei den Aussetzern vorhanden. Im Fehlerspeicher stand etwas von zu hohen Werten des LMM und unplausiblen Werten des KW Sensors. Der ist aber neu und original BMW. Nach löschen des Fehlerspeichers, trat nur der KW Sensorfehler neu auf. Zieht man den KW Sensor ab, geht er aus. Die gleichen Mätzchen macht er auch mit abgezogenem Stecker des LMM. Mein Status: noch Ratloser als vorher...
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten