Thema: Connected Connected Drive
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 10:15   #4
BlueDevilHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Bochum
Fahrzeug: E66-750Li (10.2006)
Standard

So, nach langer Zeit endlich die Lösung:

Ich hatte in dieser Woche mal Zeit den Wagen zu meinem Freundlichen zu bringen und nachdem man mir von München aus bestätigt hatte, dass ein Zugriff von dort auf meine Fahrzeug möglich wäre, den Wagen mal 2 Tage in die Werkstatt gestellt.

Am Montag war ich morgens da und der Meister fuhr mit mir direkt in die Werkstatt wo sich ein Mitarbeiter der Sache angenommen hat. Leider konnte dieser das Problem nicht identifizieren und man verwies mich auf den nächsten Tag, weil dann wohl ein älterer Mitarbeiter anwesend ist der sich mit dem E65/E66 auskennt.
Also am Dienstag noch mal hin. Am Nachmittag dann der Anruf, dass man die Programmierung noch mal angeworfen hat und dabei eine CD vom System angefordert wurde die man nicht im Hause hatte. Diese hatte man sich aber aus der Nachbarstadt bei einem anderen BMW Händler besorgen können. Leider war es da schon 16:30 Uhr und die Mitarbeiter standen kurz vor ihrem Feierabend. Also das Fahrzeug noch mal stehen gelassen damit man am nächsten Morgen die Programmierung fortsetzen konnte. Gestern war es dann soweit: Ich habe am späten Nachmittag das Fahrzeug abgeholt und was leuchtet mich direkt an?

VI+ statt TMC im Display" Und im BMW Assist Menü diverse Einträge

Was musste ich für den Aufriss hinblättern? 0,00 €!

Vielleicht könnte mir nur einer der VI+ im E65/E66 nutzt mal sagen, ob man es auf der Karte irgend wie erkennen kann ob VI+ wirklich aktiv ist.
Ich kenne es von diversen BMW-Mietfahrzeugen, dass bei diesen in der Karte die aktuelle Verkehrssituation mit farblichen Markierungen der Straßen dargestellt wird.
Ist das beim E65/E66 auch so, oder muss man da an das System glauben?

Ich habe bis jetzt nur 2 kurze Fahrten hier in Bochum gemacht und konnte auf der Karte nichts ausmachen.
BlueDevilHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten