Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 20:12   #8
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

@ JPM: Umtausch wird abgelehnt, weil es dem Autohaus derzeit zuviel kostet (Problem Wiederverkauf).

Hatte heute ein längeres Gespräch wegen der Mängel mit den Freundlichen und man sprach ganz offen über die noch immer bei vielen E65 auftretenden Macken in der Elektronik. Ursache hierfür ist angeblich nicht die Software, sondern die zahlreichen elektrischen Verbraucher, die während der Fahrt neben der Lichtmaschine teilweise auch auf die Fahrzeugbatterie zugreifen müssen. Dabei wird wohl bei manchen Vorgängen zuviel Strom benötigt bzw. es kommt zu Schwankungen in der Stromstärke. Bei zu gering anliegender Spannung verabschieden sich die elektronischen Helferchen und es kommt zu den bekannten Fehlermeldungen.

Jetzt will der Werkstattmeister alle elektrischen Leitungen prüfen und ggfls. Austauschen. Ich habe die NL ganz klar wissen lassen, dass ich das Fahrzeug wandeln lasse, wenn sie die Probleme jetzt nicht endgültig in den Griff bekommen. Zur Sicherheit habe meinem Anwalt schon mal mit eingeschaltet. Bei der NL scheint man aber wirklich begriffen zu haben, dass es diesmal mit einem Neubooten oder Wechsel der Software nicht getan ist. Wasîch nicht verstehe ist, dass BMW von mir verlangt, die Mängel bei meinem Lieferanten beheben zu lassen statt das Fahrzeug von ihren Spezialisten im Technikzentrum München zu checken ???

Mal sehen, was bis nächste Woche so alles passiert ...
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten