Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2004, 23:25   #6
Oanergehtno
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: X5 3,0d Maritim Bj. 2006
Standard

Also bis heute habe ich den E65 stets hoch gehalten, zumal alle Fahrzeughersteller so ihre Probleme und es beim Freundlichen nie ein Problem mit einem Ersatzfahrzeug oder gar Kostenübernahme gegeben hat.

Wenn man aber den Wagen mit sicherheitsrelevanten Problemen in der Elektrik gerade aus der Werkstatt geholt hat und einem dann keine 300 km später auf der Autobahn die Elektrik komplett ausfällt, dabei der Motor ausgeht, man also ohne Bremse und Servolenkung das Schiff auf der Standspur zum Stehen bringen muss, dann ist irgendwo der Punkt erreicht wo der Satz "das Problem ist uns bekannt, das haben viele" einfach die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Eigentlich habe ich mir eine Limo neben der Sache mit dem Komfort auch auf Grund des Sicherheitsaspekts gekauft. Wenn BMW die Mängel nicht umgehend in den Griff bekommt, stelle ich ihnen den Wagen auf den Hof, und zwar MIT SICHERHEIT. Dass für die genutzten Kilometer eine Entschädigung zu bezahlen ist, halte ich für gerechtfertigt, ob 67 Cent oder 50 Cent ist dabei gar nicht mal so wichtig.

Einen Tausch des Fahrzeugs (z.B. gegen den 6er Cabrio) hat der Lieferant bereits abgelehnt, so dass mir wohl nur die Rückgabe mit entsprechender Schadensersatzklage bleibt. Hilfreiche Mails sind natürlich willkommen.

So Long
Jürgen
Oanergehtno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten