Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 19:13   #9
CW635
es gibt nur einen 6er
 
Benutzerbild von CW635
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
Standard ich habe ein passndes Bild zum Anhebevorgang in Eigenregie ...

Zitat:
Zitat von johnnyr Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

da mein Freundlicher 500 € (in Worten fünfhundert ) für Ölwechsel und Pumpenkontrolle haben will, wollt´ ich mal hören, inwieweit ich das auch ohne Bühne bzw. Grube machen kann.

Hab´ nur so olle Auffahrrampen...

Also, falls das jemand schon mal gemacht hat und meint es ginge oder ginge ga net, würde mich über "Rückfüttern" freuen

Gruß und Danke!

J

Auffahrrampen benutze ich auch, da fahre ich mit der Hinterachse immer drauf.
Vorne wird dann mittig mit einem Werkstattwagenhaber angehoben und später mit Böcken abgestützt. Die dabei zu erreichende Bodenfreiheit ist schon ganz kompfortabel

Für den 6er habe ich mir extra ein Stahlprofil angefertigt, welches mit einem Stahlbolzen in den Teller des Wagenhebers einklinkt, so kann nichts verrutschen.



Es geht aber auch ohne den Luxus Werkstattwagenhaber und Böcke natürlich vorausgesetzt!


In der Weise habe ich vor Zeiten mal den ganzen Achsträger samt Lenkgetriebe abgelassen, wegen einer 6er typischen Krankheit - gerissene Lenkgetriebehalterung. Sogar Kupplungstausch ist möglich - ist nur eine Frage der Zeit und der Gelenkigkeit Ölwanne abbauen ist dann das geringste Problem, zumindest beim 6er mit M30 Maschine.

Geändert von CW635 (24.04.2008 um 19:24 Uhr).
CW635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten