Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 10:45   #1
Frank88
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Lengenfeld
Fahrzeug: E38 740i (04.99)
Standard Probleme mit unrunden Lauf und keine Gasannahme

Hallo bin relativ neu hier und das ist mein erstes Groses Problem. Weis nicht mehr weiter.(Motor M62tu) Habe letzte woche meine vdd auf Bank2 gewechselt und alle 4 Kerzen. Nach dem zusammenbauen wollte der motor überhaupt nicht mehr anspringen.(Motornotprogramm) Also mein kleines Auslesegerät raus und gekuckt.
Fehler: Drosselantrieb und nockenwellensensor Bank1
Ich gekuckt und tatsache war das kabel vom nockenwellensensor am stecker komplett zerbröselt (nach 17jahren) also zum freundlichen und einen orginalen geholt. Denn verbaut motor läuft aber wie ein Sack Schrauben und wenn ich aufs gas gehe dreht er wenn überhaupt bis ca 2000. nochmal ausgelesen nun steht "nur" noch drin Anlernfunktion unterer anschlag drosselklappe.
Mit reinigen keine erfolge also neue orginale DK vorhin eingebaut und immer noch das gleiche. Gleicher unrunder lauf wo die abgase ziehmlich nach sprit riechen und gleiche Fehlermeldung. Wenn ich denn motor etwas laufen lasse so ca 2 min steht im fehlerspeicher auch wider der nockenwellensensor. Bin echt mit mein Latein am ende. Hat jemand eine idee??? Was mir noch einfällt ist wenn ich ein Gang (mit einem extremen ruck) einlege ist der leerlauf zwar etwas ruhger kann aber trotzdem nicht fahren da keine gasannahme.

Geändert von Frank88 (20.05.2016 um 10:56 Uhr).
Frank88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten