Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2008, 16:45   #1
fuschel33
Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-740i(92)
Frage Batterie Ständig Leer!!!!!

Hallo Leute,

ich habe noch immer das selbe Problem. Vor einigen Wochen ging Nachts die Alarmanlage an nur niemand hat es bemerkt. Als ich am Morgen dann zu meinem Auto kam, war das Hupen nur noch ganz leicht und leise und die Blinker nur noch sehr schwach. Ich habe mittlerweile eine neue Batterie verbaut und die Lichtmaschine erneuert. Wenn das Fahrzeug 12 Stunden steht ist die Batterie völlig leer. Wenn ich die Batterie dann 24 std. lade, kann ich fast problemlos fahren. Manchmal macht er probleme im E-Gang, sodass ich auf S oder M anfahren muss. Das Getriebe ist definitiv in Ordnung. Wo soll ich jetzt noch den fehler suchen. Ich habe das Radio ausgebaut, also liegt es auch nicht daran. Kann es sein, dass der Boardcomputer neu eingestellt werden muss, denn nach dem Batteriewechsel blinkt er nur noch. Ich habe mittlerweile so einiges erneuert: Batterie, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keilrippenriemen, Kerzen, Ventildeckeldichtungen, Servopumpe, Getriebedeckeldichtung, Getriebefilter, Getriebeölwechsel, also kann ich doch nicht ganz so blöd sein, aber dennoch finde ich diesen verflixten fehler nicht. Ich hoffe jemand kann mir da mit Rate zur seite stehen. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne & Frank
fuschel33 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten