Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 22:53   #1
dtuecks
Mitglied
 
Benutzerbild von dtuecks
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Rosenheim (AK)
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
Standard Problem beim automatischen Schalten

Das nächste Problem bahnt sich bei mir an. Mein 740iA scheint ein Problem beim Schalten zu haben. Wenn ich losfahre passiert es, daß der Wagen keine Leistung bringt (1 Gang). Der Drehzahlmesser geht bei Kickdown auf 2-3000 u/min und sonst passiert erstmal nichts. Irgendwann gibt es dann einen Schlag im Auto, der irgendwo von hinten unten zu kommen scheint. Danach geht das Auto wieder halbwegs anständig - im 2-5 Gang ist mir das allerdings noch nicht passiert.
Am Abend davor hat sich das Problem schon angedeutet. Alle Schaltvorgänge gingen extrem ruckend (jetzt nicht mehr der Fall). Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber nach dieser Geschichte heute sehe ich das anders...

Am Dienstag werde ich mit dem Auto in die Werkstatt fahren. Dort soll der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden... Dann werde ich wohl mehr erfahren. Alles in allem klingt das aber nach ner teueren Angelegenheit.
Bin jedenfalls leicht deprimiert deswegen

Werde auch das Auto bis Dienstag wohl stehen lassen und solange lieber mit meinem schicken 626 Kombi durch die Gegend eiern

Kann sich jemand vorstellen, was das sein könnte? Das Problem kam quasi von jetzt auf gleich... Der Wagen wurde auch davor nicht übermäßig beansprucht oder gefordert. Allerdings wurde ein Tag vor dem ganzen Schlamassel mein Kühlwasserstandsgeber ersetzt und die Blinkerquittieung programmiert...
dtuecks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten