Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 14:26   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem/zwei tragbaren DVD Playern mit Monitoren für die Rücksitze, damit die KInder auf den anstehenden Urlaubsfahrten beschäftigt sind. Habe mich lange damit schwergetan, aber ich denke, so wie wir früher vor dreissig Jahren Cassetten gehört haben, sind's heute eben DVDs....

Die Lösung sollte mobil sein, d.h. Bildschirme, die man vorübergehend an den Kopfstützen oder Rücksitzen befestigen kann und entsprechend jeweils einen DVD Player.

Wir haben zwei Autos und in dem einen die dritte Rückbank, so daß also schon in einem Auto die Bildschirme schonmal an anderen Stellen angebaut werden.

Jetzt gibt's das ja bei den üblichen Verdächtigen schon ab 99 Euro, aber hat das von Euch schonmal einer gekauft und kann bei konkreten Geräten ab- bzw. anraten? Preis ist nicht "so" wichtig, aber ob es preis"wert" ist schon.....

Da zumindest mein Auto geleast ist, möchte ich nicht in feste Kopfstützenbildschirme investieren....

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Guggsdu hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62501
Bei dem Player handelt es sich um ein einziges Gerät, so dass auch nicht über Gebühr Kabelage in der Gegend herumfliegt - das einzige benötigte Kabel ist das für den Strom-Anschluss und der Player sitzt exakt da, wo auch der von BMW für mäßiges Entgelt angebotene Monitor installiert wäre. Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und von dem Hersteller Brodit gibt es passende Halterungen für alle Möglichen Fahrzeugtypen, so dass du die Halterungen eingebaut lassen kannst und nur jeweils das Gerät selbst mitzunehmen brauchst. Gesamtinvestition seinerzeit Gerät + Halterung: 150€
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010489.JPG (35,0 KB, 70x aufgerufen)
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten