Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2014, 12:09   #9
Fritzchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Mettenheim
Fahrzeug: E38-728i (08.98)
Standard

Hallo!

1. Das mit der Schuhgröße (50) allein ginge ja noch, aber bei 2 m Körpergröße sitzt man vorne im Fußraum ein bißchen eng. Dadurch kippt bei längerem Fahren die rechte Fußspitze auch etwas nach rechts und greift dann, wenn man nicht gerade bewußt fährt, gerne beide Pedale gleichtzeitig - umso mehr, als, zumindestens bei mir, beide auf der gleichen Tiefe stehen. Mit Schmalspurfüßen (Turnschuhen) ist das besser, die haben kleinere Sohlenbreite.

2. Es sollen schon Fahrer bewußtlos gewesen sein. Da freut man sich, wenn man als Beifahrer noch an die Handbremse kommen konnte. Es sollen auch schon Autos bei ausgestiegenem Fahrer weggerollt sein. Ich kenne persönlich einen Fall, da landete das Fahrzeug in einem Fischteich (war kein BMW). Sicher komisch, wenn dann noch einer drin sitzt, der nicht bremsen kann. Natürlich, weiß schon, kommt bei besseren Leuten nicht vor ...

3. Nach dem, was ich bisher hier gehört habe, muss ich wohl eine Sonderanfertigung als Spiegel haben. Der Vorgänger (1.Hand!) bestritt das, der Händler weiß gar nicht, was ich will, aber ich kenne schließlich den Spiegel meines alten E32. Ich will aber nicht einen neuen Halter eines Fremdfahrzeugs aufkleben; mit dieser Arbeit habe ich schon schlechte Erfahrung gemacht. Die Frage ist doch nur, ob es zum vorhandenen Halter verschiedene Spiegel gibt - mit und ohne störende Vergrößerung. Oder kam doch schon einmal ein Fremdfabrikat zum Zug?

MfG
Fritzchen
Fritzchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten