Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 07:10   #41
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Christian, ich drück die Daumen. Habe auch Deine e32 Herrichtung schon rege verfolgt.
Naja das Problem ist tatsächlich, dass fast alle(selbstverständlich auch ich), die keine Karosserie Spezialisten sind wie GB41, das Thema völlig, wirklich vollkommen unterschätzen und die bösen Stellen bleiben ja auch lange verdeckt.
Um motor und Mechanik kümmert sich die Werkstatt zumindest im ersten Leben eines Autos noch, aber Konservierung war immer so hinten dran, so, als ob es was ist, was 'man höchstens mal gehört hat' und es musste auch immer extra beauftragt werden.
So machen es die Leute die ersten 10..20 Jahre nie oder vielleicht nur einmal nach 2 Jahren.
Ansonsten verlässt man sich drauf dass der Werksschutz schon reicht
Zugegeben ist der bei den e32 im Vergleich auch tauglich für 10 oder mehr Jahre.
Aber dann muss man schon ran. Besser natürlich früher! Dass erst gar nix entsteht.
Karosserie kostet uns erheblich mehr als schlechte Wartung, die man ja oft noch wieder herausreissen kann wenn nicht schon Schäden sich ergeben haben.
An meinem 7er hab ich jetzt 'nur' die leicht angerosteten WHA(/a Säule) vorn (innen) wo ich sowieso wette dass das jeder e32 hat dort.
Im Zuge der Konservierung 2016 hab ich dort nur zunächst das versucht zu verlangsamen und Fluidfilm überall zum Einsatz gebracht (vorher eisstrahlen unterboden)
Türen waren zum Glück im ganz frühen Stadium. Hab ich alle restauriert.
Tank, hinterer unterboden und Abschluss heck auch, alles ohne Schweißen.
Wie sinnvoll ist das herauslegen der Abläufe Schiebedach.
Dann wird der Bereich dann nicht mehr 'gespült, was ja sogar oft als gut angesehen wird im Karosserie-Fachmännerbereich.
Ich hadere da noch möchte ihn aber gern so erhalten.
Fährt nur im Sommer und kommt maximal auf Langstrecken in den Urlaub mal in den Regen.
Firma Dinol war auch in Österreich wohl sehr aktiv, unser grad in Endphase einer Restauration befindlicher e3 hat da viel Pflege bekommen und er hatte nur 3..4 Löcher in Euro grösse zu schließen, der Karosserie Mann.
Und natürlich 100 kleine Anrostungen überall.
Aber der ist erstaunlich gut.
(1976er).
Die haben dem Bohrungen verpasst für das einbringen des Wachses und so wie das aussieht wurde das auch mindestens einmal wiederholt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten