Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2015, 12:13   #3
straight-shot
110 Oktan!
 
Benutzerbild von straight-shot
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Neufahrn
Fahrzeug: E38-740i (05.01)
Standard

Entlüftet ist eigentlich - werde da aber auch noch mal kontrollieren lassen! Es kommt zumindest an der Etlüftungsschraube Pentosin und keine Luft raus. Das hatte ich gesehen! Die Vertauschvermutung rührt daher, dass das in einem anderen Thread irgendwo erwähnt wurde - möglich, dass bei Arbeiten am Fahrwerk/Stabi (der wurde auch mal vor einiger Zeit getauscht) mal Leitungen vertauscht worden sind - nur so eine Idee! Hatte noch keine Möglichkeit mal selber von unten zu schauen.
Weiß jemand übrigens auswendig, wie die Leitungen zwischen Regelventil und Dämpfer verlaufen? Da finde ich nämlich immer nur Auschnitte und ohne Bühne sehe ich rein gar nichts Am Regelventil hängen drei Leitungen: Verlauf, Rücklauf und zu den Dämpfern. Hinter dem Regelventil: Verteiler (T-Stück) - Druckspeicher links und rechts - Dämpfer? Haben die Druckspeicher je nur einen Anschluss und hängen selbst über ein T-Stück in der jeweiligen Leitung?

Werde auf jeden Fall mal gemäß TIS prüfen lassen wie hoch der Druck an der Pumpe, vor und hinter dem Ventil ist. Mal schauen, ob die in der Werkstatt ein passendes Manometer haben...

Vom kam als erste Vermutung sofort das kann eigentlich nur das EDC Steuergerät sein - aber das hat doch erst mal gar nichts mit der NR zu tun... Die ist doch rein mechanisch und sollte was machen, wenn Druck am Dämpfer ankommt???
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten