Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2005, 08:54   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Sowas...

Zitat:
Zitat von Alexx
Das ist mein Ersatzfahrzeug für den Fall, dass mein E32 (wie momentan der Fall) mal wieder streikt:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.people.freenet.de/erad/Sb308.jpg

Ein Suzuki Alto GL Automatik, Baureihe SB308, Bj. 1990.

Technische Daten:

Motor:
Vorne quer eingebauter Dreizylinder-Reihenmotor, Doppelfallstromvergaser, mechanische Zündung, Hubraum 790 ccm, Nennleistung 29,4kW (40PS)

Kraftübertragung:
Zweigang-Automatikgetriebe, Frontantrieb

Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h: ca. 1-2 Minuten (je nachdem, wieviel Mitleid der Gasfuß mit dem kleinen Motörchen hat)

Anschaffungskosten:
entsprechen etwa 3x Volltanken beim E32


Das ist das ideale Auto, wenn man einfach nur von A nach B kommen möchte, während der E32 mal wieder auf Ersatzteile wartet. Allerdings machen sich die "fehlenden" 9 Zylinder und 260 PS beim Fahren ab und an mal bemerkbar.
Dafür sind dem Kleinen Elektronikprobleme ein Fremdwort. Abgesehen vom Autoradio gibt es da außer dem Blinkerrelais und dem Intervallschalter für den Scheibenwischer nichts, was kaputt gehen könnte.
Und das Problem, das meinen E32 gerade außer Gefecht setzt (undichter Bremskraftverstärker), kann auch nicht auftreten: Der Suzuki hat nämlich keinen. Wozu auch, bei 600 kg Leergewicht?

... hatte ich neulich auch in meinem M70 Luftfilterkasten (links) hängen. Die werden einfach aufgesaugt. Im rechten LFK war noch'n Smart. Habe ich mir in den Kofferraum gepackt - wenn mal was ist...

Freude am Fahren
Highliner
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten