Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 18:43   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Habe bisher, meist Kurzstrecke, meinen 750i nicht unter 14 Liter bekommen.
Heute etwas Langstrecke (60 Km hin und 60 zurück), AB/Landstraße gemischt und siehe da, ging auf 12.8 runter. Muss dazu sagen, hab vorher noch den Reifendruck kontrolliert und den Werksvorgaben angepasst.
Hoffe, wenn ich demnächst meine Lima mitmache und alle Rollen und Riemen mittausche, dass der Verbrauch noch weiter sinkt, weil eine defekte Lima kostet Sprit. Manche sagen bis zu 2 Liter.

Das Dein Getriebe ruppig schaltet, würde ich reklamieren. Was genau wurde gemacht beim überholen?
Haben sie auch die Mechatronik überholt? Sprich die Kolben etc getauscht? Denn die macht oft Probleme, wenn z.B. die H-Dichtung durch ist oder die Kolben abgenutzt oder beides. Oder haben sie es falsch befüllt? Sprich, Getriebe eingebaut, Öl rein bis es wieder rauskommt, zugeschraubt und fertig?
Wenn ja, hast Du ca. 4-6 Liter zu wenig Öl. Würde da mal nachfragen.
Denn Öl befüllen beim Getriebe hat auch mit Temperatur zu tun, dabei Gänge durchschalten usw.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten