Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 13:50   #839
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von Michi730i Beitrag anzeigen
... auch in der alten Krimiserie "Ein Fall für zwei" mit Rechtsanwalt Dr. Franck und dem Detektiv Matula tauchte des öfteren ein E32 und E38 auf
Stimmt, das habe ich in meiner Jugend auch geguckt. Das legendäre Kennzeichen F-TO 479 war mir auch gleich vertraut.

Wobei ich den Rechtsanwalt in der Erinnerung vor allem mit einem bronzitbeigen 735 E32 mit TRX-Felgen verbinde. Auf deinem Foto fährt er ja einen silbernen 740er. Da gab's also wie so oft mal einen baureiheninternen Wechsel. In Erinnerung habe ich auch noch, dass der Anwalt einen großen Hund namens "Umba" hatte und den hat er einfach immer auf die Rückbank hüpfen lassen, glaube ich. Wäre heute auch kaum noch vorstellbar, so was im Fernsehen zu zeigen. Heute würde der Anwalt wohl mindestens einen Kombi mit Hundenetz oder wahrscheinlich halt einen SUV fahren, in dem der Vierbeiner im Kofferraum gesichert ist.

Ich erinnere an dieser Stelle auch an die legendäre E34-Serie "Wolffs Revier", da fährt der Hauptkommissar anfangs auch einen 525i und später einen 540i.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten