Thema: Fahrwerk H&R Sportfedern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 23:44   #14
bone
Kabelputzer
 
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
Standard

Hallo,

so, nun ist der Wagen wieder umgerüstet auf 'normale' 732i Federn aus einem 1984er Modell. Die Federn haben gegenüber den original eingebauten Federn eine dünnere Drahtstärke (1,5mm weniger). ferner habe ich andere Federgummi-Unterlagen verwendet. Nun hat der Wagen eine Tieferlegung von 20mm gegenüber den ursprünglichen Federn. Die H & R Federn sind nun ausgebaut und ich warte die Antwort von der Firma noch ab. Wenn die mir nun andere Federn schicken (meine originalen muss ich ja eh noch zurück bekommen) bin ich mal auf deren Daten gespannt. Die kann ich dann ja noch in meinen 735i einbauen, um zu sehen, wie hoch die dann werden.
Inzwischen habe ich hier eine DIN A4 Seite voll mit Wagenstands-Höhenmessungen und -zig verschiedenen Federn.

Federnde Grüße
bone

Erstes Bild zeigt den rechten dunkelblauen Wagen mit H & R Federn. Links der hellblaue ist mit M-Technik Sportfahrwerksfedern.
Das zweite Bild zeigt die gleiche Stellung der Wagen nur das der dunkelblaue nun originale Federn vom FCL-Modell mit anderen Gummitellern hat. Die Wagen haben noch immer einen Höhenunterschied von 1cm und fahren (federn) ganz unterschiedlich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HöheVorher.jpg (29,3 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg HöheNachher.jpg (71,3 KB, 62x aufgerufen)
__________________

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
bone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten