Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2007, 19:13   #1
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard Straßenlage nach LPG-Einbau?

Hallo,

als ich meinen 7er bekommen habe, war er - offensichtlich üblicherweise - mit serienmäßigem EDC vorne relativ (auffällig) hoch und hinten eigentlich okay.

Nach dem Einbau des LPG mit Reserveradmuldentank ist die Straßenlage jetzt mehr Typ "Zementlaster"...

Die EDC-Dämpfer sind noch in Ordnung, aber ich muss da - aufgrund meiner Fahrerei - in der Zukunft wohl mal mit rechnen, dass die nachlassen. Auf Fahrkomfort möchte ich nicht verzichten.

Ich habe gesehen, dass es z.B. bei Lowtec Federsätze nur für vorne gibt, dass es bei Eibach Federsätze komplett gibt und dass es bei verschiedenen Herstellen (z.B. KW) auch komplette Gewindefahrwerke inkl. neuen Dämpfern gibt.

Die Frage ist: Hat die Straßenlage Auswirkungen auf Fahrverhalten, Sicherheit, Verbrauch und wenn ja, was kann man (zu welchen Kosten) machen, um das zu beheben? Welche Vor-/Nachteile haben die einzelnen Varianten, und was muss ich dabei bedenken?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bmw-seite.jpg (84,8 KB, 28x aufgerufen)
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten