Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2019, 01:57   #11
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
2 Liter, 280PS und Allrad in Superb auch komisch klingen, die fahren aber und wie!!!
Bin letztens mit meinem E39 540 auf eine zweispuerige Landstrasse am Ampel so eine Superb getroffen und wenn es gruen gab sind wir beide volle Pulle los gefahren und...er war schneller! Nicht viel, aber doch eine Wagenlaenge schneller und das bis 220km/h.
Na ja, praktisch gleiche Leistung, Vierradantrieb und das modernere Getriebe, ist mit 5,8 sec auf 100 km/h angegeben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.autogefuehl.de/2017/04/1...der-superb-rs/

Das ist etwas schneller als der E39 540i, aber der ist ja auch inzwischen runde 20 Jahre alt. Trotzdem möchte ich so einen aufgeblasenen 2 Liter-Motor einfach nicht, die Dinger werden niemals Hunderttausende von Kilometern halten. Die sind am Ende, wenn ein M73 gerade mal eingefahren ist. Ich halte nichts von dieser Art von Downsizing.

Und mit paar Extras ist man auch bei 50.000 (!) Euro für die Kiste und hat nur einen Skoda, ein billigeres VAG-Derivat. Ein Auto ohne jeglichen Charakter.

Für das Geld kaufe ich mir lieber ZWEI gebrauchte Maserati Quattroporte, der hat Sound, ein tolles Design und deutlich mehr Leistung.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten