Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 16:56   #23
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

das muss jeder für sich selber entscheiden Jazze.

Hmm... ich vermute mal...
Dein Fahrzeug wurde noch nie "Opfer" von Vandalismus oder wurde "abgefackelt" oder?
Wenn Du das hinter Dir hast, dann denkst Du anders darüber nach

Diesen Mist habe ich schon hinter mir. Brauchst nur mal nachts an der falschen Stelle Dein Wagen abstellen
Bestes Beispiel was einem Pendler bei uns passiert ist. Als er abends auf dem Bahnhof zu seinem Wagen wollte, war dieser von der Polizei abgesperrt und zugedeckt gewesen.
Da hat jemand gaaaaanz viel langeweile gehabt und mit einem Nagel auf Motorhaube, Türen, Dach und Kofferraum Hakenkreuze bis aufs blanke Blech rein gekratzt. Vollidioten gibts immer wieder.
Was machste dann? So fahren geht ja wohl schlecht. Den Wagen mit Aufklebern zubomben? Na wie sieht das aus. Also komplett neue Lakieren oder mindestens auffüllen und folieren. Wer trägt die Kosten?
Oder rennt mit Schlüssel etc. mal um Deinen Wagen herum...

Bei einem Fahrzeugwert von deutlich unter 7.000€ würde ich auch auf jegliche Kaskoversicherung etc. verzichten. Da sehe ich das so wie Du.

Von 7.500 € bis 12.000 € ist eine Teilkasko nicht verkehrt.
Hast Du schon mal einen Hagelschaden an Deinem Wagen gehabt? Da kommt echt freude auf. Reparatur von 1.795€.
Wurde bei mir von der Teilkasko getragen. Hätte ich keine gehabt, wäre ich auf den Schaden sitzen geblieben.

Ach ja... unser Smart Brabus hat auch noch Vollkasko
und das bei einem Restwert von 5,5k €. Aber nur, weil Vollkasko für mich billiger ist als Teilkasko. Hatten den Wagen mal neu gekauft und seit dem wurde die Versicherung nicht mehr geändert. Habe letztens über die Teilkasko die Plastikscheiben hinten ersetzen lassen, weil die "undicht" waren. Wurde problemlos über Smart abgewickelt!

Ach so noch mal zurück zu kommen zu Vollkasko... ganz aktuell bei meinem E65 gehabt...
Ist nachts in meinen auf dem Parkplatz geparkten Wagen gefahren, Kotflügel kaputt, Felgen zerkratzt... wahrscheinlich dadurch auch die Spur im Eimer obwohl ich eher vermute, das die vorher auch schon nicht stimmte da innerhalb so kurzer Zeit sich keine Räder schief abfahren... = Schaden von 2,3k € gewesen und der Typ hat Fahrerflucht begangen. Verfahren wurde bis auf weiteres eingestellt. Wenn ich Beweise finden sollte, wird das Verfahren wieder aufgenommen. Der Schaden kann über die Vollkasko reguliert werden.

Oder man hat keine und bleibt auf dem Schaden sitzen. Wie gesagt - DU musst nicht schuld sein oder was falsch machen. Reicht das es alle anderen noch gibt

Geändert von intru (20.08.2018 um 17:32 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten