Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2004, 21:29   #3
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard an Scharly (interessante Schreibweise von Charly):

1. ne, Tempomat geht nicht, und interessiert mich auch nicht mehr, brauch ich nicht!
2. es gibt m.W. keine fertigen Kabels, musst Dir selber helfen; ist aber kein Thema, da die Lenkradinneren Kabel eh beim Lenkrad dabei sind und die Anschlüsse des Schleifringes sind entweder kompatibel oder eben umzulöten (im Innern des Lenkrades). Die Anschlüsse des Schleifringes sind dann Fahrzeugkompatibel!
3. airbag-Stecker: tja, im Lenkrad-internen Kabelsatz sind die airbag (oder Prallplatten)-Stecker drinne, da musst Du Dir keine Sorgen machen. Problematischer ist das Thema ein- bzw. 2-stufig: der 95er hat nen 1-stifigen airbag, das Lenkrad, das ich drinn habe: 2-stufig. Nach Rücksprache mit dem airbag-Hersteller (Beziehungen!!!!) verwende ich jetzt nur 1 der beiden Stufen, das geht genauso!
Ich denke auch (wissen tu ich's nicht), dass das M5E39-Lenkrad, das ja so gerne für diese Umbauten genommen wird, auch nen 1-stufigen airbag hat, somit dürfte das kein Thema sein. Wenn doch 2-stufig: nimm den grauen Stecker bzw. airbag-Anschluss, das ist der grössere!

Noch Fragen????

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten