Thema: zu breit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2021, 13:56   #10
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen



Was mich stört: Diese elendigen Dreckssprinter fahren auch häufig links in einer Baustelle und da haben sie definitiv nichts zu suchen! Die sind schon ohne Spiegel knapp 2,20 m breit. Das erlebe ich öfter und leider werden die nicht kontrolliert. Überhaupt scheinen die Fahrer von diesen Transportern keinerlei Verkehrsregeln zu kennen, deshalb ist auch deren Unfallquote so hoch.
Ich bin in der Nacht zu gestern mit dem LKW durch eine 15 KM lange Autobahnbaustelle gefahren. Genau vor mir ein Schwerlasttransport, der nicht überholt werden durfte / konnte. Ich (logischerweise) in der rechten Spur, hinter mir wurden es auch immer mehr Fahrzeuge, aber ein weißer PKW hat immer versucht, mich zu überholen. Klar durfte er das, nur wollte er hin? Schneller ging es ja nicht. Dauernd fuhr er neben mir, manchmal geriet er sogar bis an den gelben Mittelstreifen, ich hatte dadurch wirklich an beiden Seiten nur wenige Zentimeter. Irgendwann wurde es mir zu bunt und hab den angehupt und bin mal gaaanz leicht nach links angezogen. Hat er dann wohl laut über die LKW Fahrer schimpfend begriffen und blieb hinter mir. Die ganze Zeit hab ich mich gefragt, warum er sich und mir das antut. Denn schneller ging es ja eh nicht wegen des Schwerlasttransports. Und wenn die Baustelle vorbei ist, ist er doch der erste, der mich und den SLT überholen kann... Ja ja, die PKW Fahrer...
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten