Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2021, 13:32   #8
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

die V6 sind sonst völlig gleich (SSR hat natürlich nur der 2,8)und die 2,8 halten auch absolut wenn man Mal die Grütze mit dem auflösenden Plastik bei der 2,6 - sauganlage oder die Thermostaten, zkd und manchmal Lambdasonden oder so Dinge erledigt hatte.

Aber es gab ab spätestens 92(der kleine V6 kam ja etwas später ,also nicht 90 sondern 92) dann wesentlich mehr 2,6, der sollte eigentlich den 2,3 R5 ersetzen deswegen war er nur 900 Mark teurer.
Hatte auch die identische Ausstattung zum 2,3E.
entsprechend fahren die viel rum noch.
Und auch viele mit enormen km.
Mein Vater hatte auch einen 100er 2,6 von 93-97.
Der 2,8E war ja ab 90 gleich da.
Kostete ggü dem 2,3 über 8.000 Mark mehr und war dennoch ,weil dazwischen keine Alternative da war, ein Anteil von um die 20..22 Prozent.(beim Audi 100)
Hatte aber immerhin Velours,Holz,EFH vorn, Kopfstützen hinten,MAL hinten,die netze in den Sitzlehnen, Checksystem und lackierte ASP sowie 2 farbige Armaturentafel.
(2,3 war das Volumenmodell mit gut 30 Prozent)
Im A6 C4 war der 2,6 das meistverkaufte Modell dann.
Der Trend zum kleinen V6 war in der Mittel und Oberklasse in vollem Gange.und die neue Nummerierung "A6" passte zum Premium-Anspruch.+V6.
Deswegen sind die 2,8 A6 relativ selten, der Preisunterschied war zum 2,6 immer hoch geblieben.
Zumal die Ausstattung sogar verringert wurde ggü dem 100 2,8(mindestens das Checksystem entfiel in Serie)
Also ich hab wie gesagt zwischendurch viele viele problemlose km gefahren.
Von 241t bis 315 t km jetzt.
U nd er ist eines der besten die ich je hatte.er kostete ja 2016 auch nur 900(!) Euro.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten