Thema: BMW-Individual Benzin E 10
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 16:02   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Deine Antwort ist sicher irgendwie gut gemeint aber im Prinzip müsste die Sache für den Betreiber des Fahrzeuges klar sein:
Die Firma BMW spricht von Freigabe ab 1998.
Sie sprechen nicht von 'möglicherweise problemlos ab 1986'.

Dass dein Wagen hält kann vielschichtigen Gründen unterliegen, möglich ist dass er andere klimatische Bedingungen, keine brutalen Einsätze oder gute Wartung genossen hat oder auch Reparaturen bereits erfolgt sind.
Möglich ist das auch bei dem TE.
Vielleicht hält auch die letzte Mistkarre noch ewig aber so richtig sicher kann man dann doch nicht sein.
Wenn aber was versagt will man nicht fragen ob es das E10 sein könnte.
Oder ob dies oder jenes auch "einfach so kaputt gegangen ist"
Dieses Fragezeichen sollte man sich nicht selbst schaffen bei einem Youngtimer der kaum mehr als 12 L verbraucht und damit selbst bei Vielfahrern nur EIN Kostenposten ist.
Zumal du mit E10 wie ich beobachte immer etwas mehr brauchst.
Es gibt Typen die sagen ich fahre meinen V12 seit 50.000km ohne Ölwechsel oder er benutzt in seinem 1984er Golf Diesel das Altöl von seinem Rasentraktor und "hat bisher keine Probleme".
Orientieren würde sich daran aber auch keiner, das Sparpotenzial dürfte nicht weit auseinander liegen..
Dein Wagen kann morgen versagen und bereits dann kannst du dem nächsten nicht mehr sagen dass er ohne Probleme läuft.
Am E10 muss es nicht liegen .
Nur immer diese Fragezeichen..
Gruß Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten