Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 21:02   #1
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard Was haben die 750er was die anderen 7er nicht haben?

Hi,

wollte mal einen Beitrag starten, der zeigt, wie eklatant der Unterschied vom 750er zu den restlichen 7er ist.

Ich habe schon sooo viele kleine Detail festgestellt, die es nur im 750er gibt, daß mir mein 740er (mit sehr guter Ausstattung) wie ein "Billig-7er" vorkommt.

Die meisten Unterschiede sind sehr klein, aber in der Summe merkt man schon: der 750er spielt in einer anderen Liga.

Möchte die Sachen aufführen, die mir am 750er aufgefallen sind...

1. die Türholme (B-Säule) und die Spiegel-Fassung sind lackiert (Hochglang), statt den billig wirkenden "matt".
2. der Aschenbecher ist mit einer dezente Beleuchtung umrandet
3. Die Innenraumleuchte an der C-Säule kommt im Edelholz-Look daher und hat u.a. 2 Schalter und eine "indirekte Beleuchtung"
4. Aschenbecher in der Fondtüren in Edelholz-Look
5. die Mittelarmlehne hat einen Griff in Edelholz-Look
6. beleuchteter Beifahrer-Fußraum (Beleuchtung kommt nicht nur seitlich aus der Tür sondern auch aus dem Fußraum)
7. beledertes Armaturenbrett. Ist wohl der edelste Unterschied zu den restlichen 7er
8. Edelholz-Blende an der B-Säule
9. vordere Innenraumbeleuchtung ebenfalls in Edelholz-Look
10. die Haltegriffe im Dachhimmel sind beledert

Mir ist nicht bekannt, daß es eines dieser Extras als Aufpreis für die "kleineren" 7er gibt.

Wer kennt weitere Unterscheidungsmerkmale? Extras, die in der Aufpreisliste stehen, sind ausgenommen.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten