Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2021, 10:08   #32
peter-koch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

@3.0CSI mein Altagsauto, jetzt nicht lachen, ist ein eUP von VW. Als Notfahrzeug, da man bei Elektro ja immer noch ein zweites braucht ist ein alter Golf 4 Diesel für die längeren strecken.

@GB41 ne Bleche setzte ich da keine ein. Ich kann nicht schweißen, bin gelernter Elektroniker. Das Restaurieren habe ich mir selber angeeignet, auch mit hilfe von Freunden die immer noch mehr können wie ich. Ich mache inzwischen auch fast alles, aber Schweißen, Lackieren und Sattlerarbeiten dafür gibt es Fachleute die genau wissen was sie tuen. Die Bleche werden natürlich stumpf eingesetzt und dann mit Lot und Zinn angeglichen, aber das macht ein Karosseriebauer mit ewiger Erfahrung, ich mache immer nur die Zuarbeit und Handreicheungen die sonst ein Lerling machen würde. Ich bau die Kiste nachher dann wieder zusammen und überhole den ganzen Kleinkram. Den Adenauer habe ich von unten auch alleine gemacht, da war aber nichts zu schweißen, der kam aus Californien. Nur alles richtig blank machen und dann mehrere schichten Farbe und Versiegelung. Sieht von unter nun wieder aus wie neu.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten