Thema: BMW 3er E30 318i Kapitalanlage?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2023, 12:23   #50
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Ein Vollpfosten nach dem anderen "hey Ich geb dir 1500.-" "fahre sofort los" und so weiter haben sich gemeldet.
Kenne ich. 90% Migrationshintergrund, Typ "Kartenstecker". Früher sind diese Typen noch zu Fuß durch die Gegend gelaufen und haben ihre Kärtchen unter die Scheibenwischer gesteckt. Es mag ca. 20 Jahre her sein, da fand ich mal so ein Kärtchen unter meinem damaligen E32 750i. Der Wagen hatte kurz zuvor für rund 2000 Euro nagelneue Räder und Reifen bekommen. Habe dann mal die Nummer auf der Karte angerufen und der Typ wollte mir lächerliche 1.000 (!) Euro für den ganzen Wagen geben! Habe ihn ausgelacht und vom Hof komplimentiert. Das sind Abzocker, wie 90% aller Autoaufkäufer!

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Genauso soll das werden, was mich aber stark wundert, weil vor Jahren haetten wir aenliches Steuersystem wie Ihr, wo Steuer auf Fahrzeug gelegt war. Damals, wenn die das geendert haetten lautete Begrundung so:
der, wer mehr faehrt zahlt auch mehr und sg. Sonntagsfahrer zahlen weniger
So ein gerechtes System wird Deutschland nie einführen. Unser raffgieriger Staat will eine feste Steuereinnahme von "x" und unterstützt die Leute nicht, die aus Umweltschutzgründen weniger mit dem Auto fahren.

Die Forderung nach einer Umlegung auf den Kraftstoff gibt es bei uns seit 1960 (!), wurde aber nie ernsthaft diskutiert.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten