Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 22:09   #8
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Holsch
Hi@ALL,
komme eben vom Freundlichen und bin etwas ratlos.
Wie ich in vielen Threads lesen konnte ist es kein Problem von einer normalen grünen Frontscheibe auf eine Klimakomfortscheibe umzurüsten. Liege ich bis hier noch richtig
Der Serviceberater teilte mir mit das dies aber nicht gehen würde, da die Scheibe verkabelt werden muß und Lichtsensoren angebracht werden müssen.
Was mich somit ca 600-800 € Aufpreis kosten könne . Die Scheibe enthält Goldpartikel welche sich nach dem Lichteinfall verändern und somit die Scheibe dunkler oder heller werden lassen.
Jetzt bin ich wie gesagt etwas ratlos.
Kann man jetzt ohne große Probleme einfach auf die KKS tauschen oder bedarf es wirklich dieser großen Umrüstung??? Vielleicht kann mir einer von Euch eine genauere Antwort geben, weil so wirklich traue ich der Auskunft des Serviceberaters nicht.
Wäre nett wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntest....
Grüße
Holsch

Ich vermute der Freundliche hat keine Ahnung
Der verwechselt die Klimakomfortscheibe mit der Elektrochromfunktion der Spiegel

Bei den Spiegeln wird die Lichtintensität per Sensor gemessen und der Spiegel dementsprechend abgedunkelt.
Die Klimakomfortscheibe enthält eine dünne Metallfolie welche die UV-Strahlung reflektiert nicht mehr und nicht weniger

Meine Klimakomfort Scheibe hat übrigens auch keinen Regensensor dafür einen Steinschlag
Der kam aber erst später dazu, sozusagen als Zubehör


Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten