Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 18:26   #9
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Verdammt, meiner leckt jetzt auch...!

Hallo Wing, Hallo jojo,

ich fürchte, mein E32 hat synchron mit Euren das gleiche Leck entwickelt: mein Bremskraftverstärker ist auch undicht geworden, es läuft in großen Mengen Pentosin CHF11S raus, geschätzte Leckrate z.Zt. 1 Liter pro Woche.
Ich habe nach dem letzten Abstellen etwa 20x die Bremse betätigt, bis das Pedal hart wurde, so dass der Druckspeicher ("Bombe") jetzt leer ist. Eigentlich sollte auf dem Rohr zum Bremskraftverstärker jetzt kein Druck mehr sein. Aber er leckt trotzdem munter weiter, hat sich nicht mal abgeschwächt. Eigenartig. Läuft das Zeug etwa nur wegen des Niveauunterschieds zum Vorratsbehälter raus ?

Es geht verdammt eng zu um den Bremskraftverstärker, habe trotzdem mal zwei Bilder geschossen. Dort, wo Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder verschraubt sind, gibt es unten ein schwarzes Blech. Der Bremskraftverstärker hat an der Unterseite eine Art Messingnippel und weiter vorne, am Übergang zum Bremszylinder, ein rechteckiges Loch. Dort scheint es rauszutropfen.

Ich werde Eure Beiträge weiter verfolgen, hoffentlich findet Ihr eine Lösung....!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Brkboo3.jpg (31,9 KB, 373x aufgerufen)
Dateityp: jpg Brkboo4.jpg (34,1 KB, 401x aufgerufen)
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten