Thema: Getriebe schaltet nicht bei Kickdown
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 00:45   #8
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Überdrehzahl kann man nicht durch eine Kickdownrückschaltung erreichen.
EGAL WANN man den Kickdownschalter oder aber auch den Wählhebel in egal in welchen Gang auch immer schaltet wird der Motor NIE in den Drehzahlbegrenzer laufen.

Ich gehe doch nicht vom Kickdownschalter wenn ich beschleunige. Der bleibt getreten bis ich da hin komme wo ich hin will. Wenn ich den Schalter immer kurzgeschlossen wäre, wird halt jeder GAng ausgedreht, jedoch bei erreichen der Schaltdrehzahl in den nächsten Gang geschaltet. Das war schon immer so.
Okay wenn das nicht möglich ist dann mach mal das hier:

Fahre mit ca. 65 km in stufe D un schalte dann einfach ohne gas un sou in den 2.ten od. schalte in den 2.ten un geb vollgas ohne hochzuschalten. (Eig. sollte er dann hochschalten aus sicherheitsgründen war bei mir aber einmal nicht der fall hing dann für 15 sec. im DZB.) Achtung: ich weise darauf hin das ich in keiner hinsicht haft für schäden übernehme un das dass auch nicht gut für das getriebe ist.

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten