Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 17:17   #14
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Wieso kann man eigentlich seine eigenen Beiträge nicht mehr editieren??? Ist doch blöd...

@Topic: Ich habe beim Tausch der Membranen wohl einen neuen Fehler eingebaut. Nach der längeren Probefahrt kam die gelbe MKL und im Fehlerspeicher stand was von "Raildruck zu niedrig". Das Auslesen der Werte hat gezeigt 0,7 Bar IST bei 3,0 Bar SOLL. Ziemlich uncool das ist.

Beim Umbauen der rechten Pumpe, habe ich den blauen O-Ring aus Versehen im Sprit gebadet und er wurde länger. Ich habe zwar versucht ihn wieder in Position zu bringen, hat wohl nicht so ganz geklappt und ich habe ihn wohl eingeklemmt, zwischen dem Deckel und dem Gehäuse. Dann kann der Deckel die Scheibe nicht mehr richtig runterdrücken und die Scheibe nicht mehr den Ring, der die Membranen in der Position hält. Ergebnis: Druckabfall.

Heute habe ich neue O-Ringe bekommen, in 35,50x1,50 und in 36,00x1,50. Beide Größen würden passen.

Habe gerade die O-Ringe eingebaut. Der Fehler war auf der Fahrerseite (das ist die Bank 2) und lag daran, dass auf dem Sitz der Membran noch ein Stückchen von der Alten übrig geblieben ist und die Membran hat den Druck nicht gehalten. Nun ist alles gut. Jetzt müssen die neuen Membranen nur noch halten.

KM-Stand zum Tauschzeitpunkt: 149.240km.

Geändert von HeinrichG (12.07.2016 um 21:59 Uhr).
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten