Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 10:13   #15
Emma
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2018
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: E38, 750i
Standard

Danke dir. Na Mal sehen was nun wird.
Vorhin war ich kurz in der Firma und habe Mal, nachdem das Auto wieder "Eingeschlafen" war den Batterie Tester drangehängt. Ergebnis war Batterie Kapazität 100% Ladezustand 80%.

Im KI zeigte er Werte zwischen 12,9 bis 13,6 von Leerlauf rpm bis über Leerlauf.

Heute morgen habe ich Mal hier im Forum nach vergleichbaren Problemen gesucht. Was mir dabei aufgefallen ist, das auch andere User hier von Spannungen um 13,6-13,8 Berichten.
Einer hat (sorry mein Namensgedächtnis) darauf hin Lima und Batterie getauscht, aber eine Veränderung stellte sich nicht ein!
Sehr aufmerksamswürdig!

Nun kramte ich etwas in Erinnerungen, und da stolperte ich über einen Patienten, wo das Verhalten sehr ähnlich war. Keine "Schöne" Spannung und im Leerlauf auch nicht so prall.
Da war die Ursache, das die Kohlen des Reglers am Ende waren....


Jetzt habe ich Mal so auf Verdacht bei meinem Höker einen Regler bestellt. Von Herth&Buss für Bosch. Mal sehen ob der dann passt und ob es das war.

Eine Korrektur meinerseits, lie Lima ist nicht Fünf sondern Acht Jahre alt und hat ca. 25000-30000 km auf der Stromrechnung....

Ich werde weiter berichten...

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Emma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten