Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 22:06   #14
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

ad 1)
Ja, da dürften sich alle einig sein, dass Tauschen ohne zu codieren nur klappen kann, wenn alles aus einem Wagen mit der selben Ausstattung ist, was wohl eher selten sein dürfte.
Noch dazu wo sich wohl die meisten die Sachen einzeln zusammenkaufen werden.

ad 2)
Wenn individual-cars.com davon spricht, die Codierung in meinem VFL machen zu können, könnte das ja auch einfach nur heißen, dass es Schlussendlich funktionieren wird, sie aber auch auf einen Trick zurück greifen wie z.B. in einem FL codieren oder den Trick mit FL anschlließen und dann Interface an den VFL umstecken.
Würde ich vielleicht auch machen, einfach zu sagen "Ja, funktioniert" bevor ich dem Kunden alles lang und breit erklären muss.
Dem Kunden kann es ja egal sein, so lange am Ende alles läuft.

ad 3)
Ja, auch da dürften wir uns alle einig sein, dass es, wenn alles in einem FL codiert wird, auch alles laufen wird.

ad 4) Ich werde diese Variante wahrscheinlich ausprobieren und hofffen, dass es klappt.
Sollte eigentlich problemlos möglich sein, solange nicht z.B. vor dem Schrieben der neuen Konfigurationen nochmal die FA abgefragt wird.


Und ja, wenn ich durch bin, wird das sichtlich ein super How-To für Nachkömmlinge.
Ich werde bestimmt nicht der letzt sein, der das vor hat.

Frage:
Hat nicht mal wer gesagt, man könnte den FA modifizieren und den dann ins Fahrzeug codieren, damit man dann auch FL-SGs drin codieren kann?

Hat irgendwer mehr Infos zum FA? Warum genau lassen sich FL-Geräte in einem VFL nicht codieren?
Wie sind die im FA eingetragen?
Könnte man nicht vielleicht auch die FL-Geräte so modifizieren, dass es mit dem VFL FA geht?
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten