Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 12:04   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo @Hage4711,

es liegt wohl nicht an Deinen vergangenen Schäden, dass Du keine Voll- oder Teilkasko-Versicherung für Dein Auto bekommst. Im letzten Jahr war es für mich auch sehr schwierig eine Teil/Voll-Kasko für meinen E66 zu bekommen. Alle günstigen Versicherungen haben mein Auto abgelehnt - obwohl ich bisher noch nie einen Versicherungsschaden hatte, d. h. 13 Jahre unfallfrei und auch kein Teilkasko-Schaden. Maßgebend war offenbar der Neupreis des Fahrzeugs. Alles über € 75.000 wird von vielen Versichern abgelehnt - und da ist man als 7er-Fahrer natürlich schnell drüber.

Schliesslich habe ich mich auf einen Kompromiss eingelassen: € 2000,- Selbstbeteiligung. Dann hat meine Versicherung den Wagen versichert. Ist zwar schwachsinnig, weil das Diebstahlrisiko und auch die ggf. entstehende Schadenssumme nur unerheblich gesenkt wird, aber immerhin ist er nun versichert. Sobald der Wagen ein Jahr alt ist, kann ich die SB wohl wieder senken. Da es die Vollkasko nicht ohne Teilkasko gibt, habe ich nun auch dort die € 2000,- Selbstbeteiligung.

Trotz der hohen SB war für meine Versicherung für mich die günstigste. Denn die nächste Versicherung, die meinen Wagen versichert hätte, verlangte € 1.500 mehr Prämie pro Jahr. Da nutzt mir die geringere SB auch nichts...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten