Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2005, 09:50   #2
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Hage4711
Hier mal kurz ein paar Erfahrungen, die ich mit der [Sparkassen-]Versicherung für meinen E38 gemacht habe. ... "..., wir nehmen gerne die Hafttpflicht, aber an einer Teil- bzw. Vollkaskoversicherung für Ihr fahrzeug ... sind wir nicht interessiert!" ... bei der Züricher Versicherung im Prinzip die gleiche Antwort. Vielen Dank für die Haftpflicht, aber Teilkasko oder Vollkasko niente. ...
Hat von Euch jemand änliche Erfahrungen gemacht, bzw. wo habt Ihr Euer Fahrzeug versichert?
Mit Sparkassen-Versicherung meinst Du die Provinzial?

Kann Deine Erfahrung ansonsten nur bestätigen. Die HUK Coburg hat mir - als langjährigem Kunden mit 35%-SF-Einstufung ohne aktuelle Schadensmeldungen - den E38 nur mit Ausschluß des Osteuropa-Risikos und mind. 500€ SB in der TK+VK versichert. Beruht auf einer generellen Anweisung aus der HUK-Zentrale, die ich auch durch einige Telefonate mit dem Abteilungsleiter nicht kippen konnte; ein gutausgestatteter E38 sei hochgradig diebstahlgefährdet und würde hierzulande sogar aus geschlossenen Garagen häufiger auf Bestellung gestohlen! Na da kann ich ja noch froh sein, daß sie mir nicht noch das dt. Garagenrisiko aus der Deckungszusage genommen haben

Einige Direktversicherer haben auf Anfrage TK/VK gar nicht erst angeboten, sondern ebenfalls nur Haftpflicht.

Denke also, daß es nicht nur der bisherige Schadensverlauf Deines Vertrages ist. Obwohl die Versicherer die von Dir geschilderte Einzel-Risikoüberprüfung immer öfter eng anwenden.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten