Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2022, 19:52   #1
xmaster35
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2022
Ort: Rust
Fahrzeug: E38 L7 3/98
Standard Neuvorstellung

Hallo liebe Komuniti,
Als BMW Neuling möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Werner, werde dieses Jahr 50 Jahre alt und wohne im Südwesten der Republik. Genau genommen im schönen 77977 Rust.
Die letzten 30 Jahre hat ich mich überwiegend Mercedes Benz begeistert.
Auch heute noch bin ich aktiv mit W126 Limo und Coupe.
Dennoch hat mich schon immer ein E30, 635CSI oder ein 2002 gereizt, ich weis nicht warum, aber irgendwie hat es nie dazu geführt ein BMW zu erwerben.
Seit gut 10 Jahren kaufe ich in Japan meine Autos von den gebrauchtwagen Börsen. Eigentlich bin ich täglich online und stöbere die Angebotze durch.
So auch letzte Woche.
Da ist mir doch glatt ein E38 L7 aufgefallen. Erst dachte ich, verdammt was ist das den? Ist das wirklich das richtige? Erster BMW im Leben und dann ein L7,
nun ja was sol ich sagen.
Ich hab die Kiste gekauft.
Helmut, hier ausm Forum hat mir dann freundlicherweise die VIN auslesen lassen, siehe paar treads weiter unten.
Jetzt warte ich natürlich gespannt darauf dass die Kiste in ca. 4 Monaten auf mein Hof kommt.
Ich denke das ein oder andere wird sicher zu schrauben sein. Wie immer.
Aber natürlich will ich so schnell als möglich beim Tüv vorfahren.
Was auf jeden Fall umgerüstet werden muss, sind die Hauptscheinwerfer. Laut VIN sind xenon verbaut.
Daher gleich mal die erste Frage. Hat jemand gute gebrauchte liegen welche zum Verkauf stehen? gibts ne Seite auf welcher man die Teile Nummern selbst raus suchen kann?
sind die Brenner in den Scheinwerfer integriert oder sind diese separat so dass nur der Scheinwerfer erworben werden muss?

Ich freue mich auf ein freudiges austauschen.
In diesem Sinne
Werner
xmaster35 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten