Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2021, 12:55   #30
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Nein für das Fahrrad ist der Berg zu steil, da ist man ja am Büro und hat gleich früh 150 Puls.
Ja ich nehme deswegen meist den Roller, das Auto wird selbstverständlich nicht warm das muss ich in Kauf nehmen,an den Tagen dann. dafür bekommt er die Ölwechsel früher (alle 8-12 tkm)
Persönlich käme ich nie mit so nem Golf oder so einer Seelenlosen Kiste zurecht, ich möchte immer einen Oldie unterm Hintern, das andere würde mich im Alltag fast belasten,da hupt es dort da klingelt es hier, da sind dafür nach 60.000 km die dämpfer auch Austauschreif,Injektoren und dsg nervt immer bei nem VW, Unterboden sieht nach 7 jahren aus wie bei den miesesten 30 Jahre alten e32, die man je gesehen hat.. und wenn ich Velours haben will, und 6 Zylinder fahren will kommt ja nichts aktuelles und bezahlbares in Frage.
Und selbst bei den 'unbezahlbaren' gefällt mir da nix.
Ein günstiger 4 j alter Golf mit 1,6 kostet einen im Monat doch auch 200..250 (Reparatur und Abschreibung) oder halt wenn er jünger ist, tendenziell mehr Abschreibung wenig Rep.
4,5 Jahre und 70.000km Audi 100 V6 Automatik bedeutete im Monat Reparaturen/Wartung/Reifen für knapp unter 120 Euro. Inkl Kauf (900euro)
Bereits inkl. solcher Posten wie 2 ZKDs neu, 2 Köpfe beim instandsetzer planen, VSD und Ventilsitze schleifen, Konservierung und UBS, Wärmetauscher präventiv, Klimawartung 2x, Motordichtsatz oben und unten, 2 originale Aluräder sätze, ein zeitgenössisches Delta Radio, eine komplette Ersatz Innenausstattung, 2 Ersatz Kombiinstrumente mit BC und check, nachrüsten elektrochromspiegel und Skisack, Fahrwerkerneuerung mit ALLEM(auch die hauptlager vorderer Aggregat Träger) und Bilstein B4, 30mm Federn gebraucht sowie eine 600 Euro - Lackrep. wg. nem bösen Kratzer A Säule, delle an hinterer Seite inkl. instandsetzer und nem Kotflügel lackieren,.. Und 100 kleine Dinge um ihn perfekt zu haben..
Klar, beim e32 bedeutet es eher über 300 Euro und vor allem beim V12 das doppelte an Zeit mindestens...da gleicht man sich nem modernen einfacheren Auto dann schon an. Dafür müsste man hier die Wertsteigerung zumindest etwas der Reparatur gegenrechnen.
Klar kann ich am Golf auch selber reparieren, aber wer will das, zumal man vielleicht ein paar Kulanzansprüche nicht von vorn herein ausschließen möchte, und wenn der erst 3..5 Jahre alt ist bleibt die Abschreibung einfach so als Posten und das ist doch auch nach den ersten Jahren weiterhin 200 im Monat.. Nur der Wertverlust
Den ich beim Oldie jetzt weggelassen habe, so nen 900euro Schnapp war schon vor fast 5 Jahren die Ausnahme(mit 2J HUAU) der ist heute überhaupt nicht unter 2500 ansatzweise zu haben (da sind die Preisbereiche sehr breit geworden von 1500 bis 8500 ist da vieles zu sehen, vermutlich trifft es die Mitte am ehesten) aber das wisst ihr selber alles.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten