Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2015, 19:12   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard ZF Berlin Blomberger Weg 4F.... Super Service, klasse Ergebnis

Hallo,

ich habe gestern meinen Getriebeservice in Berlin bei ZF Friedrichshafen AG Blomberger Weg 4F in 13437 Berlin machen lassen.

IMG_2304.jpg

07:30 Uhr Abgabe des Fahrzeugs.
Herr S. Balgheim hat nach vorheriger Korrespondenz mein Fahrzeug angenommen.
Für Berliner Verhältnisse waren die Leute ungewohnt freundlich.....nicht gespielt.....tatsächlich freundlich.
Eigentlich ist das in Berlin nicht so. Schon gar nicht im West Teil der Hauptstadt und erst recht nicht um diese Uhrzeit.

Er begrüßte mich freundlich und erklärte mir die vorab ausgefüllten Unterlagen.
Er bat mich das wir uns gemeinsam das Fahrzeug ansehen um eventuelle Schäden am Fahrzeug zu notieren. Ich gab ihm eine kurze "Einweisung" in mein Fahrzeug und gab Ihm meine Schlüssel sowie meine Fahrzeugpapiere.
Ich solle gegen 15 Uhr wieder kommen und das Fahrzeug abholen.

Die Uhr Rastetet nicht ganz auf 14:20 ein als ich schon vor Ort war. Mein Fahrzeug stand schon draußen.
Ich ging rein und meldete mich an.
5- min später kam er dann auch, mein Schlüssel samt Herr Balgheim

Er erklärte mir das alles gut verlaufen sei, bis auf die Schrauben an der Getriebewanne.....die waren wohl so fest das diese ausgeschlagen ?!(!!!) werden mussten und Kostenfrei ersetzt wurden.
Der Verschleiß wäre wohl den KM entsprechend und sonst keine Auffälligkeiten.
Ich stellte ihm noch einige Fragen bzw. der Arbeitsschritte am Schaltgerät. Er nahm sich die Zeit und erklärte mir diese anhand eines Ausstellers.
Sollte ich noch weitere fragen haben die mir später einfallen würden, solle ich Ihn ruhig anrufen und er würde es mir erklären.....

Im folgenden Video zeige ich noch kurz was sich verändert hat und wo eigentlich das Problem lag.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich und Freue dich ;-)


Fazit: Ich kann ZF in Berlin absolut empfehlen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten