Thema: Innenraum Zündschlossdefekt Details
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2004, 12:50   #9
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Hallo Alle,

Nun ich hatte vor ein paar Wochen auch das Problem mit dem Zündschloss.
Eines morgens bekam ich den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss und dann abends nach Feierabend ging der Schlüssel ohne Probleme heraus, allerdings bekam ich ihn nicht mehr reingesteckt

Antwort des Freundlichen können wir so nichts machen sie müssen das Auto hierhin bringen lassen.
Als sie das Auto dann gesehen haben kam die ernüchternde Antwort, eine Lamelle im Schloss ist gebrochen wir müssen das Zündschloss wechseln.
Anfangs dachte ich dass das sehr schnell gehen würde, aber dann wurde ich belehrt dass das Schloss bei BMW neu gebaut wird und dass sie es auch nur bekommen wenn nicht vorher schon ein neues Schloss eingesetzt wurde.
Ansonsten müssten alle Schlösser ausgewechselt werden.
Begründung waren Sicherheitsbedenken von BMW.

Dann nach einer Woche war endlich das Schloss da.
Laut Rechnung vom 24/08/2004 der Zylinder für 53,37 ohne MWST und noch eine Schraube für 0,33 ohne Mwst.

Und dann heute morgen bekomme ich wieder den Schlüssel nicht beim ersten Versuch ab erst beim 4ten versuch klappte es.
Nun stelle ich mir die Frage ob die Schlösser von solcher miserabler Qualität sind dass die Dinger schon nach 1,5 monaten wiederanfangen zu blockieren

Grüsse
Raymond
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten