Thema: Back On Track
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2002, 00:59   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hier die gewünschte Info..

KORREKT.
Das neue Ventil (das T-Stück geht in die Schlauch-Leitung zwischen Störluft-Ventil und Ansuagspinne.
Das steht aber auch so in der EinbauAnleitung beschrieben.
Da gibt es extra einen Bereich nur für "Nicht-Unterdruck-Bremsen".




und eine Wiederholung meines U2U-Textes...

Laut den Bildern und dem Text mußt Du dann an die Schlauchverbindung VOR das Störluftventil gehen.
Dieser Schlauch hat aber einen andern Durchmesser, so dass Du im Baumarkt bei den Aquarien-Schlauch-T-Stücken was passendes (absolut billig, aber gut) suchen mußt.

Beim R6 OHNE Unterdruck-Bremskraft-Verstärker ist es so:
Unter das Ansaug-Spinne (Krümmer) hängt ein Ventil genau mittig, mit Schlauch in den Aktiv-Kohle-Filter.
Dies ist das Störluft-ventil, was bei der AU wohl irgendwelche Funktionen hat. Du mußt VOR dieses Ventil Dein Kalt-Luft-Ventil rein setzen.
Ich werde wenn du willst mal ein paar Bilder davon machen. Ist eigentlich nicht soo schwer, nur man kann nicht da hin sehen.. Muß (wenn man von oben arbeitet) blind arbeiten.

Bei wetieren Problemen:
Schreibe doch einen Eintrag ins Forum.
Dann kann jeder was mit anfangen..

MfG
FrankGo
******************************

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Frank.
Sach ma,...
welches system hast du denn verbaut? EGS von GAT-KAT?
Wie stellt sich denn dein motor da? hast du Bremskraftverstärker oder hydraulisch?
Ich krich das bei mir nicht gebacken.
Die sagen in der beschreibung, daß das luftsteuerventil an den bremskraftverstärker angeschlossen werden muß.
Nur,.... ich habe keinen.
--
norbert
--------------------------------------------------------------------------------
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten