Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 01:36   #10
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

mit der höchstgeschwindigkeit und beschleunigungswert scheint man mit dem mini einen punkt abzustecken mit dem ziel in der zukunft die reichweite zu verbessern. allerdings ist klar das die reichweite nur mit bestimmter economy zu erreichen ist. elektroauto in massen für jedermann, schön und gut.
so lange aber strom aus fossilen stoffen erzeugt wird und somit an anderer stelle co2 emission entsteht fragt man sich nach sinn und zweck. mit sinn und zweck meine ich eine marktlücke zu erschießen die im grunde den lobbyisten gewinn bringt und nicht dem klima, was das eigentliche ziel sein sollte. irgend wer muß schließlich kraftwerke erweitern oder neue errichten um den energiebedarf zu decken. das co2 problem wird nur verschoben, wie eine datei auf der festplatte. hierfür atomstrom zu nutzen ist meines erachten eine noch schlechtere lösung. zu kohls zeiten ergab das erbebniss einer unabhängigen expertenkommision das 1kw/h aus spaltmaterial ca. 8 dm kostet. also die anreicherung von uran bis zu den kosten für die endlagerung. das gerade die endlagerung sehr unsicher sein kann haben wir alle erst kürzlich erfahren Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.greenpeace.de/fileadmin/g...aft/asseii.pdf

ich finde die idee "elektroauto" ansich nicht falsch. ich betrachte aber auch das was dahinter steckt und dies ist meinen empfinden sehr ernüchternd. ich verstehe allerdings nicht warum ein hersteller der elektroautos vermarktet nicht im paket eine photovoltaik-anlage mit energiespeicher zur verfügung stellt und somit einen wirklichen beitrag zur klimarettung leistet und nicht die taschen anderer füllt. wo neben bei die gesammtsituation um die es geht verschlechtert wird.

denkt mal darüber nach
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten