Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2006, 11:41   #14
Roth735
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2006
Ort: Würzburg
Fahrzeug: BMW E23 735
Standard

@turbopeter
hallo,
es freut mich, dass sie positive erfahrungen mit herrn nowak gemacht haben.
soweit ich mich erinnern kann ist kelubia doch über sie an herrn nowak geraten.
ich perönlich muss sagen mir wäre es lieber gewesen, ich hätte diesen mann nie kennen gelernt.
zu den teilen:
es stimmt, dass herr nowak ein sehr großes ersatzteillage hat, dass hat niemand in frage gestellt!
mir geht es nur um die leistung bzw. preisleistungsverhältnis.
das sie bei einer soundanlage gut erfahrungen gemacht haben, glaube ich ihnen sofort, ich von meiner seite aus muss sagen, dass ich nur NEGATIVE erfahrungen gemacht habe.
sicherlich gab es einen probefahrt und es sind auch dort schon einige mängel aufgefallen, wie z.b. das klackern von motor. das ja angeblich von der steuerkette kommt. da ich ein laie bin habe ich herrn nowak dies auch geglaubt. andere mängel wie z.b das heiße werden vom motor, dafür war die probefahrt zu kurz. nach der autobahnfahrt nach würzburg jedoch sofort festgestellt usw. siehe mängelliste.
ich habe herr nowak dann auch die mängelliste zukommen lassen und er hat sich bereit erklärt diese zu beseitigen.
bin dann also wieder zu ihm nach hadamar gefahren (jeweils immer 80 euro sprit) und wollte die mängel beseitigen lassen.
ich muss auch sagen, dass er einige KLEINE mängel beseitigt hat aber die schwerwiegenden leider nicht (bis auf die bremsen und viskolüfter, DER LÜFTER IST MITTLERWEILE WIEDER KAPUTT, HAT ALSO GANZE 3 WOCHEN GEHALTEN!!!)
am MOTOR hat er überhaupt nichts gemacht (war allerdings der hauptgrund warum ich zu ihm gefahren bin und wieder 80 euro sprit verfahren habe)
die aussagen der mechaniker hat er in frage gestellt und gesagt, dass die nocke absolut in ordnung ist, hat weiter auf dem standpunkt bestanden, dass die steuerkette klackert. (das mit der nocke kann ich beweisen, da er das auch in einer email geschrieben hat)
ich hatte gehofft, für 2800 euro ein fahrzeug in einem besseren zustand zu bekommen.
hätte mir vielleicht doch bei ebay eine „mühle“ ziehen soll und dann noch 1500 euro investieren, dann wüsste ich jetzt wenigstens, was ich für ein auto habe.
aber laut michael nowak, sind die sachen von ebay ja so schlecht, dass man dort sein geld zum fenster hinaus wirft.
habe bereits nachgeforscht und musste feststellen, dass er sich sehr viele ersatzteile über ebay kauft und sogar ganze autos, was ja auch absolut in ordnung ist, frage mich nur, warum er mir abgeraten hat und gesagt hat ich solle ein auto bei ihm nehmen, da würde nur technisch überholte fahrzeuge den hof verlassen!?!?!??
dies hat mich dann überzeugt und er hat laut meiner "rechnung" die achsen und bremsen für 550 euro überholt.
leider musste ich in würzburg bei einer werkstatt (offizielle rechnung liegt vor) bei der achse ein gebrochenes teil erneuern lassen, da der wagen sonst nicht fahrbar gewesen wäre. bei dieser reperatur habe ich mir gleich noch was an der benzinleitung erneuern lassen.
es ist zwar ein altes auto und es ist auch ok, wenn kleinigkeiten zu machen sind, aber nicht wenn das auto zweimal durchgecheckt wurde und zudem erst neuen tüv (durch nowak) erhalten hat!!!
mfg,
michael roth

Geändert von Roth735 (28.05.2006 um 12:18 Uhr).
Roth735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten