Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2012, 01:40   #98
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Hi,
ich stelle fest das die Meinungen über BMW/freie/selber machen doch stark auseinandergehen.
Und das zurecht.

Bei dem Vorgänger meines e38, ein e34, habe ich alles bei einer freien Werkstatt machen lassen. Der gute hat immer damit argumentiert das er nur die Hälfte an Stundenlohn nimmt als eine BMW-Vertretung.
Stimmte auch.
Dummerweise hat er dafür dann immer doppelt so lange gebraucht als der

Mit dem e38 bin ich dann vom ersten Tag an immer zu BMW gefahren.
Ich hoffe ich kann hier auch Namen nennen, es war die Fa. Becker und Tiemann in Minden.
Darüber könnte ich Romane schreiben welch grandioser Pfusch dort betrieben wurde.

Nur einige Beispiele :
Neue Bremsscheiben. Bei Probefahrt übelstes Lenkradflattern. Werkstattmeister : Reifen auswuchten. Jaja, schon klar...
Bei Reklamation und Nachschauen stand ich daneben : Da war doch tatsächlich nicht mal sauber gemacht worden, alte Scheiben runter, neue drauf. Es war wirklich grober Schmutz UNTER der neuen Scheibe, klar das das eierte. Megapfusch.

Dann sollten neue Felgen montiert werden und getüvt werden. Tüv haben die mal garnicht hinbekommen. Ich danach schon, problemlos.
Viel schlimmer aber : Beim demontieren der Felgen stelle ich fest : Die Radmuttern waren Rundkopfschrauben ! Gehts noch dilletantischer ?

Wie gesagt da war noch viel mehr.

Als ich dann endgültig die Schnauze von dem Drecksladen voll hatte bin ich ab dem Tag auch wieder zur Fa. Becker und Tiemann, nur diesmal 15 km weiter in Bückeburg.
Dort bin ich nun über 4 Jahre, und IMMER wurde ALLES zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht.

Da kann man mal sehen wie unglaublich unterschiedlich die einzelnen Betriebe schrauben. Die Mitarbeiter machen den Unterschied !

Und deswegen kann ich die teilweise sehr konträren Aussagen hier sehr gut nachvollziehen.

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten