Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2010, 17:24   #98
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard So ich jetzt auch mal wieder

Lobgesang geht in die Nächste Runde

Ich hatte im Januar einen netten Nachbarn, der mir beim Abbiegen am auto entlanggeschrammt ist - meins war geparkt. Wenigstens war er so nett und hat die Polizei gerufen.

Ergebnis:





Also nicht wirklich wild, aber halt ärgerlich. Hätte der nicht die andere seite anbumsen können, links war schon neu Eggall.

Hab dann mal schnell den Ray angerufen, und der hat in seiner bekannt charmanten und liebenswürdigen Art gesagt "Ja klar kann ich dir helfen, komm doch vorbei - wenn du möchtest besorg ich auch gleich einen Gutachter usw. usf."

Ich bin dann mit dem D9187 in den Süden von München (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eduard-Buchner Str. 5 85662 Hohenbrunn - Google Maps) aber nicht vom navi leiten lassen sondern den weg vorher reinbiegen, und die Werkstatt befindet sich dann hier:



Nachdem wir das schon kannten uns von der Mangelenden Werbung nicht irritieren lassen haben, wurde der Wagen von Ray und dem Gutachter in augenschein genommen. Gutachter hat noch empfohlen einen Anwalt hinzu zuziehen, weil der wagen schon älter ist, und das wohl Probleme geben könnte.

Ein paar Tage Später haben wir den Wagen dann beim Ray abgeliefert, und er dann fleissig dran geschraubt. Ich konnte den dann am Montag drauf abholen (insgesamt 4 tage dagewesen). Was ich immer toll find ist das der Ray sich immer Zeit für einen nimmt, er erklärt mit einer engels geduld warum wieso weshalb, bietet einem getränke an, und man MUSS sich einfach wohlfühlen. Die Sachen die er einem Erklärt haben Hand und Fuss, und hören sich nicht so nach "Ich will dich mal übers ohren hauen" an.

So also haben es sich die Vierbeiner bequem gemacht:


Während der Meister (Er ist es ja wirklich!!! ) nochmal ein paar Sachen angeschaut hat:


D9187 hatte seinen E46 auch nochmal schnell durch gucken lassen und da hat der Ray gleich mal 2 Federbrüche hinten gefunden, die noch nicht bekannt waren, aber wohl schon länger vorhanden.


Das Ergebnis als "Nachher" sieht man hier:



Das mit der Verkleidung die da nen bischen absteht ist gestern in der Waschstrasse passiert.. aber der Rest ist super geworden!

Wieder mal positiv hervorzuheben sind:

* Absolut Freundliche Bedienung
* Unglaublich sauberes Arbeiten (ohne wenn und aber, kommen direkt plastik überzieher auf Lenkrad und Sitz - das sieht man bei BMW immer seltener)
* Die Erklärungen vom Ray machen Sinn, man kommt sich nicht verarscht vor
* Tipps Tricks und sonstige Ratschläge
* Perfekte Abholung. Auto steht komplett sauber da, Motorwäsche, rausgesaugt und einfach super!

Und selbst meine Podenco Hündin, die normalerweise Schäferhunde zum frühstück jagt, findet den Werkstatt Hund toll

Also ich bleib dabei - für Münchner gibts in meinen Augen keine Bessere Werkstatt für BMW´s!

Bin bald eh bald wieder da
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0291.jpg (61,9 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0292.jpg (57,0 KB, 264x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP9724.jpg (37,1 KB, 258x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP9735.jpg (42,7 KB, 255x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP9911.jpg (42,0 KB, 258x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ray-Werkstatt.jpg (56,7 KB, 257x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten