Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 14:39   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...dann wollen mal versuchen ...

ein paar sinnvollere Antworten zu geben.

Hi Daniel,

ich fahre das von Dir angestrebte Modell seit mehr als drei Jahren ohne größere Probleme.

Bisher mußten die Glühkerzen erneuert werden, die Batterie war fällig (überwiegend Kurzstrecke) sowie der Fensterheber links vorne.

Momentan plagt mich ein abgebrochener Entriegelungshebel der Fußfestsstellbremse (Kleinigkeit)

Der Wagen hat 160.000 KM drauf , davon bin ich 65.000 selbst gefahren. Der Verbrauch liegt bei mir über drei Jahre gemessen bei 9,1 Litern auf Hundert KM , ich fahre allerdings zu 80 % Stadtverkehr. Wenn Du viel Landstraße und Autobahn hast kannst Du mit verhaltener Fahrweise eine 7 vor das Verbrauchskomma zaubern.

Mein Wagen ist ein Schalter, Automat war mir zu träge beim beschleunigen außerdem braucht der AUtomat 2 Liter mehr in der Stadt, wenn Du jedoch Komfort willst.......

Hohe Kilometerleistungen brauchst Du nicht zu fürchten, wenn Du:

a) Regelmäßig das Öl und die Filter wechselst

b) den Wagen schonend warm fährst bevor Du ihm Leistung abverlangst (plus 20 KM mindestens)

Fall Du mehr Leistung brauchst, ich habe vor einiger Zeit nach Leistungssteigerung hier im Forum gefragt, der Thread müßte über die Suche zu finden sein.
Es waren 5 Adressen von Chiptunern genannt, nächstes Jahr werde ich das in Angriff nehmen, mich stört die Bergenzung der Höchstgeschwindigkeit.

Alles in allem ist mein Eindruck, das der alte Wirbelkammerdiesel wesentlich zuverlässiger ist als die neuen Direkteinspritzer (730d)....mag subjektiv sein.


Wenn Du aus der Nähe von Frankfurt kommst überlege doch ob Du am 08.11. an unserem Treffen teilnehmen willst......wir wollen nach Sinsheim ins Technikmuseum....da ist dann noch mehr Zeit zum schnacken...

grüsse

micky

[Bearbeitet am 25.10.2003 um 14:41 von Micky]
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten