Thema: Plugin-Hybrid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2018, 16:33   #2
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Soweit ich im Netz gelesen habe sollte es weiterhin bei einem Vierzylinder bleiben.

Zum Facelift (März 2019, 745e) wird am Antrieb gearbeitet. Die Systemleistung (aktuell 326 PS) soll zwischen 390 und 400 PS betragen, wobei der grössere Teil des Zuwachs dem E-Antrieb zugute kommt. Auch die Reichweite wird höher sein, aber da zirkuliert noch kein Wert. Ich erhoffe mir aber einen höheren Wert als die 50 Km der Konkurrenz. Wieviel davon effektiv übrig bleibt ist eine andere Frage.

Ich habe den aktuellen Antrieb als bei weitem als genügend empfunden, wäre das Facelift nicht so nahe, hätte ich diesen bestellt. Das Facelift wird nach meinem Empfinden noch besser. Dieses ist jedoch verständlicherweise je nach Fahrweise und -profil verschieden. Wie dein Profil verrät hast Du ein 750er...

Audi und Mercedes habe ich noch nicht genauer angeschaut. Der Audi gefällt mir nicht und Mercedes bietet kein Allrad an. Erhältlich ist auch noch keiner. Ebenfalls bin ich auch eher BMW, warum ich mir einen Ausflug zu Mercedes erlaubt habe, verstehe ich bis heute noch nicht...

Der Hybrid muss als ganzes angeschaut werden, er ist weder ein Benziner noch ein Elektroauto.

Geändert von ewoody (17.02.2018 um 16:53 Uhr).
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten