Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2011, 23:09   #1
sOKRATEs100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Schopfheim
Fahrzeug: 750iL (09.1998)

Standard Hilfe bei der Vorderachsrevision im Raum Lörrach/Freiburg

Hallo,

gibt es vielleicht jemand aus dem Lörracher bzw. Freiburger Raum hier im Forum, der bereits eine Vorderachsrevision inkl. Stossdämpferwechsel (mit S-EDC) vorgenommen hat und der Lust hätte sowas zu zweit durchzuführen? Habe selber nicht wirklich gross Ahnung davon, aber würde tatkräfig mithelfen wo ich kann.

Gemacht wurden bereits beide Querlenker vor ca. einem Jahr. Das Vorderachspoltern habe ich leider nach wie vor noch.

Bin mir nicht sicher, ob es nun das Lenkgetriebe/-gestänge ist (sollte man wohl an einer Schraube drehen können so eine 1/4 Umdrehung), einer der anderen Achsteile oder die Dämpfer die das Vorderachspoltern auslösen...

Wobei ich denke, dass die Stossdämpfer schon recht verschlissen sind nach 190tkm und ich so nicht mehr durch den TÜV komme im Januar.

Ahh.. Die Arbeit soll auch net für Umme sein.... . In eine Werkstatt könnte man sich auch ohne weiteres einmiete - gibt es im Raum Freiburg ein paar.

Mir geht es in erster Linie darum, dass das Ganze in meinem Beisein gemacht wird und ich dabei etwas lernen kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Gruss,
Dennis
sOKRATEs100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten