Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 18:01   #1
Bambi911
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2003
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: Porsche 911 Targa 3.2 und 730d EZ 02/200
Standard 730d oder 740d, welchen soll man kaufen???

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum und will euch auch gleich mit einer Frage überfallen, doch zuerst ein paar Worte
zu mir:
Ich heisse Marc Bamberger, bin 36 J und selbständig, wohne dicht bei Frankfurt (Oder). Vor 14 Tagen ist
mir mein langjähriger Gefährte Audi S4 geklaut worden und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen
Auto. Da mir der etwas hohe Spritverbrauch bei meinem S4 doch ziemlich auf die Nerven ging, interessiere
ich mich jetzt für einen Diesel. Hab vom örtlichen BMW-Dealer einen 530 d und einen 740 d Probe gefahren.
Der 7er sagt mir von der Form und von innen mehr zu als der 5er, ist halt ein zeitlos schönes Auto. Hab mich
jetzt mal im Net etwas schlau gemacht über die Diesel und hier im Forum gelesen, dass der 740 d Probleme
mit dem Motor haben soll. Nun meine Frage an euch hier im Forum, ist das wirklich so, was soll man beachten,
habt ihr irgendwelche Tipps für mich???
Der Händler hat mir folgende Autos angeboten:

740d, 91.100 km, 12/99, neuer Motor bei 45.000 km wegen Wasserschlag, Ausstattung: Klima, el. Sitze, Memory,
SD, Navi+TV 4:3, EFH, Tempomat, Bordcomputer, Sitzhzg, Multilenkrad, und und und zum Preis von EUR 28.900

730d, 70.250 km, 11/98, Ausstattung wie der 740 d, zum Preis von EUR 27.950

730 d, 92.720 km, 01/00, Ausstattung wie vor, zum Preis von EUR 27.950

Hab nicht die ganze Ausstattung aufgeschrieben, um euch nicht zu sehr zu strapazieren. Ist auf jeden Fall alles
drin, was so auf meinem Wunschzettel wäre.

Wozu würdet ihr mir raten?? Ich hab selber den 740d schon gefahren und war eigentlich echt begeistert von dem
Auto. Motor macht guten Sound, das hier beschriebene Turboloch hat mich persönlich nicht gestört. Ich fand, er
geht wie eine Sau. Wahnsinnsbeschleunigung oder Wettrennen oder meiner ist der Schnellste sind mir nicht allzu
wichtig. Mit der Kfz-Steuer könnte ich auch leben. Mich reizt an dem Auto eben der geringere Verbrauch (krieg auf
Diesel noch 2 ct Rabatt/l) und dass man ein angenehmes Reiseauto hat.

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im voraus.

Viele Grüsse

Marc
Bambi911 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten